Lade Events

« Alle Events

Klezfluentes

3. Oktober , 16:00 - 18:00

|Serientermin für Events (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 3. Oktober 2018

Klezfluentes

Das Duo Klezfluentes spielt in der Besetzung Klarinette/Saxophon und Gitarre Klezmer und jüdische Lieder. In minimalistischer Besetzung spielt es schnelle, fröhliche Freilachs und Bulgars ebenso wie langsamere und getragene Stücke. Zwei Klarinetten und zwei Saxophone wechseln sich dabei als Stimmen ab. Spaß an den unkonventionellen Melodien treibt das Duo an und ist seinem Spiel stets anzuhören.

Über Jörg Schremmer: Nach musikalischer Früherziehung im Grundschulalter lernte und spielte Jörg Schremmer zunächst Klarinette. Das Ende der Schulzeit brachte für ihn jedoch eine längere musikalische Pause mit sich. Mit 30 Jahren erwachte seine Liebe zur aktiven Musik erneut und damit das Interesse an einem neuen Instrument, der Gitarre. Während der Gitarrenausbildung führten ihn Workshops schließlich an die Klezmer-Musik heran.

Über Thomas Peters: Der musikalische Werdegang von Thomas Peters begann in der Grundschule, als ihm sein Lehrer wegen schlechter Stimme das Singen verbot. Um trotzdem mit der Klasse musizieren zu können, lernte er Blockflöte. Aus der Flöte wurde wenig später die Klarinette, nach einigen Jahren folgte dann noch das Saxophon.
Zum Klezmer fand er, als er während des Studiums eine Musikrichtung suchte, die für seine Klarinette mehr Freiraum zuließ als die klassische Literatur. Kurz nach den ersten Versuchen gründete er sein erstes Klezmer-Trio. Seit dem ist er dieser Musik treu geblieben.

https://klezfluentes.jimdo.com

Details

Datum:
3. Oktober
Zeit:
16:00 - 18:00
Eventskategorie:

Ort/Place

b-05 Cafe
Im Stadtwald 2
Montabaur, Deutschland

Durchgeführt von

b-05 Café
Telefon:
+49 0173 - 3263152
E-Mail:
Irene.Lorisika(at)b-05.org