Lade Events

« Alle Events

  • Diese event hat bereits stattgefunden.

Das Phänomen Udo Jürgens

18. August 2023 , 19:00 - 21:00

Euro10

Rainer Mies präsentiert Songs und Texte von und über Udo Jürgens. (Foto: Mies)

Am Freitag, 18. August 2023, 19 Uhr, präsentiert der Westerwälder „Musik-Vagabund“ Rainer Mies sein Programm „Was ich dir sagen will“ rund um das Phänomen Udo Jürgens. Bei einer spannenden musikalischen Entdeckungsreise geht er der Frage nach, warum der Songschreiber und Entertainer es zu so großer Popularität gebracht hat.

Anhand von Texten, Arrangements und Kompositionen aus der Feder von Jürgens zeigt Rainer Mies, warum sich dessen Lieder deutlich von den Massenproduktionen der damaligen und heutigen Schlagerindustrie abheben. Er präsentiert dabei sowohl die „Klassiker“ als auch weniger bekannte Songs von Udo Jürgens und erläutert mit anschaulichen Beispielen, wie Udo Jürgens Musik, Text und Arrangement miteinander verknüpft, sodass auch der musikalische Laie einen Einblick in die Schaffensweise des Künstlers mit nach Hause nehmen kann. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Details

Datum:
18. August 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Euro10
Eventsskategorien:
,
Events-Tags:
, ,

Ort/Place

b-05 Cafe
Im Stadtwald 2
Montabaur, Deutschland
Google Karte anzeigen

Durchgeführt von

b-05 Café
Telefon
+49 0173 - 3263152
E-Mail
Irene.Lorisika(at)b-05.org