Lade Events

« Alle Events

  • Diese event hat bereits stattgefunden.

„Nur der Mensch ist ein Rebell“. Annäherungen an Hildegard von Bingen.

22. Juni 2018 , 19:30 - 20:30

|Serientermin für Events (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 23. September 2018

Eine fromme Ordensfrau aus dem fremden Mittelalter in einem neuzeitlichen Bunker… An heiligen und unheiligen Orten fügen Sylvia Cordie, Kuno Wagner und Ingo Weiß den Liedern Hildegards von Bingen (1098 – 1187) eine neue Dimension hinzu, die die Sprengkraft in den Gedanken und der Musik dieser aufmüpfigen und charismatischen Frau noch heute spüren lässt.

Im März haben Sylvia Cordie, Kuno Wagner und Ingo Weiß Ihre Neuinterpretation der Musik der Hildegard von Bingen (1098 – 1187) vor über 150 begeisterten Zuhörer*innen in der Herz-Jesu-Kirche in Koblenz zum ersten mal aufgeführt. Wir freuen uns, dass sie nun schon zum zweiten mal bei uns zu Gast sind!

Sylvia Cordie – Rezitation & Gesang
Ingo Weiß – Saxophon, Live-Elektronik
Kuno Wagner – akustische Gitarren & mehr

Details

Datum:
22. Juni 2018
Zeit:
19:30 - 20:30