Lade Events

« Alle Events

  • Diese event hat bereits stattgefunden.

„O. & M.“ – Swing rocks Soul & Blues

24. September 2023 , 15:00 - 17:00

Kostenlos

Mathias Löffler (links) und Olaf Schlieper präsentieren als Duo „O. & M.“ im b-05 groovig-swingenden Sound. (Foto: Ivonne Edelbauer-Ebersbach)

Mathias Löffler und Olaf Schlieper wagen als Duo Großes – mit groovig-swingenden Titeln sowie rockigen und souligen Arrangements bieten sie ein vielfältiges und kurzweiliges Programm, mit dem sie am Sonntag, 24. September 2023, um 15 Uhr im Café b-05 (Stadtwald bei Horressen) zu Gast sind. Der Eintritt ist frei.

Neben eigenen deutschsprachigen Kompositionen verarbeiten „O. & M.“ auch Hits von Größen der Musikwelt: ob Deep Purple, Stevie Wonder, Roger Cicero oder Jamie Cullum – unterhaltsam interpretieren sie die Songs augenzwinkernd mit eigener Note. O. & M. sind erfrischend anders!

Mathias Löffler (Gitarre, Vocals), Gewinner des Yamaha Guitar Award und Leiter der „Best Guitar School“ in Frankfurt, ist studierter Musiker (Musikhochschule Frankfurt/Main), Studiogitarrist (unter anderem bei Sat1), Dozent, Komponist / Texter (Universal Music) und Autor des Harmonielehrebuchs Rock & Jazz Harmony.

Löffler stand mit unterschiedlichsten Formationen und Programmen auf diversen Bühnen, sei es in der Jahrhunderthalle zur Künstlerbegleitung, Bluesfestival in Unna, Jazzfestival in Trier, Tigerpalast, Staatstheater Wiesbaden oder im Jazzkeller Frankfurt. Bei „O. & M.“ kann sich Mathias endlich nach Herzenslust mit seinem außergewöhnlichen und individuellen Gitarrenstil austoben. Sein kompaktes Spiel erinnert mal an eine Bigband oder Soulband, mal wird es rockig und auch tiefster Bottleneck Blues darf nicht fehlen.

Olaf Schlieper (Lead Vocals, Percussion, Melodica) ist ein erfahrener Multiinstrumentalist und Entertainer mit starker Bühnenpräsenz und enormer stilistischer Bandbreite, die sich bei „O. & M.“ voll entfalten kann. Seit seinem 16. Lebensjahr spielt er in Jazz-, Country-, Blues- und Boogie Woogie-Projekten bis zu erfolgreichen Schlager- und Partyformationen. Er begleitete zahlreiche Musiker wie Angela Brown, Jeanne Caroll, Ulli Kron und Tommy Schneller und leitet die eigene Rex Kaiser Partyband. Seine musikalische Karriere führte ihn über renommierte Jazz Festivals in Rotterdam, Zürich, Remscheid und Düsseldorf sowie Großveranstaltungen wie die Müritzsail und die Schlagerparade in Chur (Schweiz) hin zu seinem Traumduo „O. & M.“ .

Details

Datum:
24. September 2023
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Eventsskategorien:
, ,
Events-Tags:
, , , , ,

Ort/Place

b-05 Cafe
Im Stadtwald 2
Montabaur, Deutschland

Durchgeführt von

b-05 Café
Telefon
+49 0173 - 3263152
E-Mail
Irene.Lorisika(at)b-05.org