Lade Events

« Alle Events

  • Diese event hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Portraits großer Persönlichkeiten

Portraits großer Persönlichkeiten

17. September 2023 , 15:00 - 8. Oktober 2023 , 17:00

Kostenlos

Ausstellung „67 Köpfe“ im b-05 Kulturzentrum mit Werken des Nauorter Malers Heinz Kuppler

Der Maler Heinz Kuppler stellt im b-05 aus. (Foto: Dennis Kuppler)

Montabaur. Gesichter, die wirklich jede(r) kennen dürfte – der Maler Heinz Kuppler aus Nauort gibt in der Zeit vom 17. September bis 15. Oktober 2023 bei einer Ausstellung im Galeriebunker des b-05 Kulturzentrums unter dem Titel „67 Köpfe“ Einblick in sein künstlerisches Werk. Vernissage ist am Sonntag, 17. September 2023, 15 Uhr. Weitere Öffnungszeiten: Freitags ab 17 Uhr, samstags ab 14 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kuppler, der zunächst eine Siebdrucklehre abschloss, dann Zeichner im Atelier eines großen Gläserherstellers war und schließlich als Grafiker beim rheinland-pfälzischen Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation arbeitete, absolvierte einen Kurs beim Koblenzer Maler Ralf Godde, eignete sich die Malerei aber ansonsten selbst an. Dabei konzentriert er sich besonders auf Aquarell- und Acryltechniken und fertigt Zeichnungen mit dem Bleistift.

Karl Lagerfeld, Queen Elizabeth, John Lennon – festgehalten von Heinz Kuppler. (Fotos: H. Kuppler)

Ein Schwerpunkt seiner Arbeiten sind Porträts bekannter Persönlichkeiten aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen. Seine Werke zeigte er bisher bei Ausstellungen in der Alten Schule Sessenbach, bei einer Gruppenausstellung im Landesvermessungsamt Koblenz sowie bei Einzelausstellungen in der Stadthalle Ransbach-Baumbach und im Kreishaus in Montabaur.

Neben seinem künstlerischen Wirken ist der 67-Jährige mehr als 40 Jahre in seinem Heimatort ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen tätig, organisierte rund zehn Jahre lang die Nauorter Kirmes, war 14 Jahre lang Vorsitzender des Fördervereins Nauorter Straßenkarneval und ist seit mehr als 20 Jahren verantwortlich für den Kabarettabend seiner Ortsgemeinde.

Details

Beginn:
17. September 2023 , 15:00
Ende:
8. Oktober 2023 , 17:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Eventsskategorien:
,
Events-Tags:
, , ,

Ort/Place

b-05 Bunker
Im Stadtwald 2
Montabaur, Deutschland
Google Karte anzeigen

Durchgeführt von

b-05 Kunst-Kultur-Natur e.V.
E-Mail
info(at)b-05.org