Lade Events

« Alle Events

  • Diese event hat bereits stattgefunden.

Naturpark Nassau

29. April , 20:57

Der Naturpark Nassau ist ein 561,167 km² großer Naturpark im südwestlichen Westerwald und nordwestlichen Taunus in Rheinland-Pfalz. Er wurde im November 1963 ausgewiesen und 1979 erweitert.

In der Größenordnung von 70:30 % haben der Rhein-Lahn-Kreis und Westerwaldkreis Anteil am Naturpark und bilden den Zweckverband Naturpark Nassau. In die Gesamtfläche des Naturparks sind bebaute Flächen von Ortslagen der zugehörenden Städte und Gemeinden nicht eingerechnet.

Der Naturpark umfasst die Verbandsgemeinden Bad Ems und Nassau und die verbandsfreie Stadt Lahnstein (Rhein-Lahn-Kreis) sowie Gebietsteile der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen, Wirges, Montabaur und Ransbach-Baumbach (Westerwaldkreis), Diez, Loreley, Nastätten und Katzenelnbogen (Rhein-Lahn-Kreis)

Details

Datum:
29. April 2024
Zeit:
20:57

Durchgeführt von

Telefon
+49 2604 - 4368
E-Mail
info(at)naturparknassau.de
Durchgeführt von-Website anzeigen