Lade Events

« Alle Events

The Van Men

15. April 2018 , 15:00 - 17:00

The Van Men

The Van Men spielen Songs, die Freunde für’s Leben werden könnten. Ob euphorischer Rock, mit dem man sich die Seele aus dem Leib schreit, ansteckender Pop, der einem ein Grinsen auf’s Gesicht zaubert oder einfühlsamer Folk, der einen tröstend in den Arm nimmt – sie erweisen sich in zahlreichen Momenten als der passende Soundtrack.
Um sich einen dauerhaften Platz im Gehörgang zu sichern, kombinieren die fünf Mitglieder den unverfälschten, erdigen Sound einer Gitarrenband mit eingängigen Melodien, ausgereiften Arrangements und einer Handvoll Gesangsharmonien.
Das klingt erfrischend neu, vielseitig und dennoch irgendwie angenehm vertraut.

Zu The Van Men gehören:

Torben (Gesang, Gitarre): Der Kern der Band – voller musikalischer Energie schafft er Text, Ton und vielschichtige Arrangements. Durch ihn schlägt das Herz der Van Men auf allen Ebenen. Seine Selfie-Leidenschaft gibt der Band immer wieder ein Gesicht.

Stefan (Gesang, Gitarre): Das sanftmütige Multitalent – er saugt Inspirationen auf wie ein Schwamm und verwandelt sie in wunderbare Klänge. Kann unheimlich viel, lernt schnell dazu und ist immer die Ruhe selbst.

Daniel (Drums): Der kreative Tüftler – immer auf der Suche nach optimaleren Sounds und spannenderen Rhythmen. Sein Arsenal ist schier unendlich und dennoch mit der Briefwaage abgewogen.

Flo (Bass): Die zuverlässige Bank – ein optimistisches Arbeitstier und das musikalische und menschliche Fundament der Band. Er packt an, bekommt Dinge hin und hat meistens Whisky, Nüsse und Lötkolben im Gepäck.

Matze (Gesang, Gitarre): Das Schweizer Taschenmesser – er kann fast so viele Instrumente spielen wie Metallica-Riffs. Seit wir ihn dazu nötigen, Notizen zu machen, mutiert er zum menschlichen Songbook.

www.thevanmen.de

 

Details

Datum:
15. April 2018
Zeit:
15:00 - 17:00

Ort/Place

b-05 Cafe
Im Stadtwald 2
Montabaur, Deutschland

Durchgeführt von

b-05 Café
Telefon:
+49 0173 - 3263152
E-Mail:
Irene.Lorisika(at)b-05.org